Ich habe keine E-Mail mit den Tickets erhalten. Was kann ich tun? - ticket4you

ticket4you.at
Direkt zum Seiteninhalt
Ich habe keine E-Mail mit den Tickets erhalten.
Was kann ich tun?

Je nach gewähltem Bezahlvorgang (Vorauskasse, Kreditkarte, Nachnahme etc.) werden deine Tickets nach dem Bezahlen an die von dir in der Buchung angegebene E-Mail-Adresse automatisch oder vom Veranstalter manuell versendet.

Wenn du keine Tickets erhalten hast, gibt es folgende Lösungen:

  • Kontrolliere als Erstes deinen Spam-, Junk- und Papierkorb Ordner. Je nach Einstellung reagieren manche Filter in deinem E-Mailprogramm auf E-Mails mit Bildern oder Abhängen ohne das man es merkt.

  • Die Buchung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Jeder Kaufvorgang endet mit einer Anzeige über den erfolgreichen Abschluss und der Anzeige deiner Buchungs- bzw. Rechnungsnummer. Wurde diese Anzeige nicht angezeigt, ist die Bestellung nicht abgeschlossen worden. Es erfolgte bei einer Kreditkartenzahlung auch keine Belastung deines Kontos. Führe die Buchung erneut durch.

  • Vermutlich falsche E-Mail-Adresse angegeben. Hier hilft nur den Veranstalter zu kontaktieren und die Buchungs- bzw. Rechnungsnummer bekannt zu geben. Er kann deine Kontaktdaten richtig stellen und dir deine Tickets neu senden.

  • Bei der Zahlart "VORAUSKASSE" werden die Tickets erst nach erfolgtem Zahlungseingang versendet. Bei fehlenden oder fehlerhaften Angaben zum Verwendungszweck kann der Veranstalter deine Überweisung möglicherweise nicht deiner Bestellung zuordnen. Nach Ablauf von 7 Tagen ist es sinnvoll den Veranstalter direkt zu kontaktieren.

  • Posteingang des E-Mail-Kontos ist voll. Bitte lösche Daten und kontaktiere den Veranstalter. Er kann dir deine Tickets neu zusenden.

  • Firewall - Einige Firmen und Institutionen mit besonders hohen Sicherheitsstandards verwenden Firewalls, die unter Umständen die von ticket4you automatisch verschickten E-Mails mit der Rechnung und den Tickets blockieren können.  Du kannst dich in diesem Falle an deine IT-Abteilung wenden oder den Veranstalter kontaktieren, damit er eine neue E-Mail-Adresse bei deiner Buchung hinterlegt und die Tickets neu versendet.  


Trifft auf mich alles nicht zu - dann kontaktiere uns unter tickets@ticket4you.at.
Zurück zum Seiteninhalt